Stellenausschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ein

Nebenamtliches Mitglied des Vorstands (m/w/d)

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine wohnungswirtschaftliche/kaufmännische Ausbildung, bzw. über ein entsprechendes abgeschlossenes Studium oder ggf. eine vergleichbare Qualifikation.

Sie verfügen auch über umfassende Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft, idealerweise ein einem mittleren Unternehmen, bzw. einer Genossenschaft. Sie haben umfassende Kenntnis der einschlägigen für Ihre Arbeit notwendigen IT-Standardprogramme sowie der im Bereich der Wohnungswirtschaft und Genossenschaft gültigen rechtlichen Grundlagen. Entsprechendes technisches Verständnis setzen wir ebenfalls voraus.

Strukturiertes, strategisches Denken und Handeln, überzeugendes selbstsicheres Auftreten, ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie die Bereitschaft und Fähigkeit in einem Team zu arbeiten, setzen wir voraus.

Ihre Aufgaben:

Sie leiten und vertreten die Genossenschaft eigenverantwortlich und selbstständig gemeinsam mit einem weiteren nebenamtlichen und einem hauptamtlichen Vorstandsmitglied stabil, kontinuierlich und zukunftsorientiert. Gemeinsam leiten Sie auch die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle an. Ihre Anwesenheit ist im Umfang von zwei Nachmittagen pro Woche erforderlich. Sie organisieren selbstständig Ihre Aufgaben.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung bis zum 30.11.2022 an: Aufsichtsrat_Postheimstaette@gmx.de

Bei Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende des Aufsichtsrates gerne zur Verfügung.

Aufsichtsrat der Bau- und Siedlungs-
genossenschaft Postheimstätte eG
Jaczostraße 2
13595 Berlin
www.postheimstaette.de